Dienstag, 19. Juli 2011

Endlich mal etwas Zeit zum nähen.....

Nun endlich konnte ich mir etwas Zeit nehmen um ein paar Sachen  zu nähen...... mussten schon ne weile auf meiner to do Liste ausharren......
Hier die Hägetunika Christina von mamu design
                                     Aus einem Leinen/Baumwollstoff
                                              Rückansicht

                                         Mit Spitzenbesatz
Ist relativ einfach zu nähen...... aber zum tragen; genial!
Ich denke ich werde dieses Modell sicher noch oft nähen......
Die Möglichkeiten sind unendlich....... Der Schnitt beinhaltet auch den Kinderschnitt, was ja ach total süss aussieht.... mit Rüschen und Bändern oder im Stoffmix..... eben total viele Möglichkeiten!
Ich bin da vor einer ganzen Weile mal auf einen Blog gestossen: Nähfiddeley da müsst ihr unbedingt mal rein schauen..... sie macht so schöne Kleider!!!!
Na auf jeden Fall ist ihr grosses Idol Magnolia Pearl ( Ich hätte euch gerne den Link eingefügt, aber mein PC kriegt immer die Kriese bei dieser Webseite, da sie unmengen von Fotos hat......)
Wenn ihr mal Zeit habt, müsst ihr  da mal rein schauen! So was von Romantisch und Shabby Chic echt der Hammer!
Zu meinem aufgehübschten Leinen Kleid wollte ich ein Kurzjäckchen machen, in Anlehnung an Magnolia Pearl
Wie kann es anders sein; aus Leinen!
Bin ganz zufrieden damit.... ich hatte irgendwie kein passender Schnitt dazu, also habe ich einen Tunikaschnitt etwas abgeändert.... grins...
Rückansicht
Mit Kleid darunter...
Ausschnitt mit alter Spitze

Leichte Puffärmel....

Detail Ärmel.......
Edle Leinenbordüre
          Irgendwie hat es etwas von einem Trachtenjäckchen...... da muss ich noch etwas dagegen tun..... aber so als erster Versuch find ich es sehr gelungen ... So nun noch den Stufenjupe der schon sooooo lange auf der Liste stand, den Stoff dazu habe ich mir leztes Jahr mal als Schnäppchen gekauft...
  Am Anfang ging es ja noch mit dem Stoff einhalten und rüschen legen, aber bei der letzten Stoffbahn, habe ich schon beinahe die Kriese bekommen! 320 cm und das alles mit Stecknadeln am rechten Ort plazieren...... klar habe ich es mit der Maschine eingereiht aber bis es dann am Rock festgemacht war........ uf, 3m20cm sind lange wenn man es unter der Maschine hat......... 
                 Auch mit Jäckchen nicht schlecht.......
     Der Stoff ist relativ dünn, muss vielleicht noch einen Unterrock nähen..... habe da schon eine Idee.... aber zu erst will ich mir noch ne Bloomers nähen! 
Bloomers?
hä???? was ist das denn? 
Eine lange Unterhose mit Rüschen wie sie es früher getragen haben, grins....... das kann ja was werden....... wir werden sehen.....

habt eine gute Zeit, auch wenn der Sommer Pause macht......
( eben Lange Unterhosen Zeit ....kicher....)

Herzlichst
Maira                                                                              

1 Kommentar:

  1. Hi, gefällt mir sehr gut was ihr hier zeigt. Ich habe gerade Urlaub und Zeit zum Stoffe kaufen und schaue mich ein wenig im Netz um. Ich suche vorwiegend Jersey Stoff, lässt sich am besten verarbeiten.

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar