Mittwoch, 28. Dezember 2011

Kurz vor Jahresschluss .......

Hallo zusammen,
ich hoffe das ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet!


Ich möchte euch "meinen" gigantischen Weidenengel zeigen. Ich habe ihn letztes Jahr für die Tombola an unserer Schule gemacht. Gewonnen hat ihn der Junge einer guten Bekannten. Der hat sich mächtig gefreut.
Über den Sommer durfte der Engel dann in den Garten, wo es ihm irgendwann  langweillig wurde, da versuchte er bei einem Sturm mit zu fliegen ................... der Versuch ist gescheitert.
Dann kam er wieder zu mir wo ich ihn aufgepäppelt habe.



Nun steht er bereits wieder bei der Familie im Wohnzimmer, wo er sich überlegt wann wohl der nächste Sturm kommt um fliegen zu lernen :-)))))))))))


Ihr seht, er ist nicht klein so um die 155cm wir er schon haben.
Nächstes Jahr gibt es einen fürs Lädchen ..........


Endlich bin ich dazu gekommen meine Nähmaschine und das Stickmodul miteinander zu versöhnen....
Will heissen, endlich hatte ich mal die Zeit und die Ruhe um mich damit auseinander zu setzten ........


Erster Versuch. ein Bild das bei der Software schon dabei war, also nichts spezielles ......




Das selbe dann auf Kunstleder:


festgestellt: auch Kunstleder hätte gerne ein verstärkendes Vlies ..............


und noch ne kleine Eisblume:



Fazit: Da gehen Welten auf!!!!! :-))))))))
Nun werde ich mir mal all die schönen Stickdateien im Web anschauen ...... hat jemand noch ein paar Tip's?


Als ich es dann gar nicht mehr ausgehalten habe ohne etwas genäht zu haben, entstand dann dieser Carmenpulli aus Wollstoff


Der Carmenkragen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist es ein sehr schöner Schnitt.
Schnitt von Schnittquelle


Hier noch ein paar Bilder wie wir unsere Feiertage verbracht haben:








In diesem Sinne: Lasst es euch gut gehen!

Herzlichst
Maira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar