Sonntag, 12. Februar 2012

Näh Weekend

Was macht Frau wenn es ihr nicht so toll geht .........?????


Sie näht!


Schaut selber:


Unser großes altes und hässliches Fenster brauchte endlich ein schönes Kleid.......

Vorhänge für unser Riesenfenster

Viele alte Spitzen und Bordüren vom Flohmarkt wurden hervor gekramt ........
Details ......
Aber nicht nur, auch ein paar neue Stöffchen wurden gebraucht ..... 
Vorhangbordüre oben
Balkontüre oben
Das Wohnzimmerfenster durfe auch nicht nackt bleiben ...........
Wohnzimmerfenster

Etwas näher
Schon länger störte mich der Bezug vom grossen Kissen........ nun lässt es sich sehen 
Kissenhülle groß
Vintageapplikation


Mit alten Spitzenbordüren


Echt Vintage, nicht ......
 Als ich dann endlich bereit war die Nähmaschine weg zu räumen, dachte ich mir, dass sie auch noch ein Kleid bräuchte, wegem Staub und so .......
Bild gesucht und gefunden
Auf alte Leine gedruckt und aufgenäht, natürlich wieder mit Spitze verziert macht die ganze Sache schon was her........

Hier steht meine Nähmaschine im Exil bei uns im Wohnzimmer
 Tischchen mit neuem Deckchen, der Stuhl bekam auch noch einen neuen Kissenbezug verpasst....


Jetzt habe ich wenigstens das Gefühl etwas für die Seele getan zu haben..........


Zum Schluss zeig ich euch noch etwas zum schmunzeln.




Unsere Katzen lieben mein Lädchen und machen sich an den unmöglichsten Stellen bequem.....


Und Jeans die herumliegen sind unwiderstehlich:


Glaubt mir .......... die kriechen selber da rein!


Ich wünsche euch eine gut Zeit.


Herzlichst
Maira

Kommentare:

  1. Eine Kundin sagte mir einmal: Stoff kaufen ersetzt den Therapeuten.
    Ich hoffe, dir hat das verarbeiten des Stoffes auch geholfen und dich auf andere Gedanken gebracht!

    Das Ergebnis deines Wochenend- Nähmarathons sieht auf jeden Fall sehr schön aus.

    Lieber Gruss
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe
    Schön sehen Deine genähten "Sachen"
    aus... Besonders hübsch sind die Vorhänge geworden. Hast Du das Nähmaschinen-Bild aufgedruckt?
    Habe für Dich noch etwas an Stoffen zur Seite gelegt. Bei einem nächsten Besuch bringe ich sie Dir mit:)
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar