Samstag, 21. April 2012

Alles Leine(n) oder was ?..........

Nun löse ich das Rätsel um mein WIP auf ......

Aus feinem Leinenstrick ein Jacke zum verlieben

Hier mit einer einfachen schwarzen Leinenhose und einem "Stella" Oberteil
Die Farbe der Jacke macht sie zu einem Basicstück


Wieder erwarten liess sich der Leinenstrick ganz einfach verarbeiten.......
Ich liebe Leinen über alles....

und weil das so ist, zeig ich euch noch mehr davon:

Hier seht ihr eine Hemdbluse in klassischem grau ein super Basicteil....,


 Das Hemd hat Seitenschlitze, die Manschetten an den Ärmeln sind auch geschlitzt


Das Hemd habe ich euch noch vorenthalten, genäht habe ich es schon vor ein paar Wochen......, hatte aber noch keine Knöpfe... nun bin ich ganz zufrieden

Hier die gleiche Kombi aber mit einer gestrickten Tunika aus Leinen


Die Tunika habe ich vor ungefähr einem Jahr gestrickt und trage sie super gerne....


nun mit dem Hemd darüber ist Frau richtig gut angezogen...

Hier die selbe Tunika, ....... aber mit einer anderen Leinenhose


Heute frisch von der Maschine gehupft....


Damit die Hose nicht ganz so langweilig aussieht , hat sie eine Bordüre bekommen, natürlich auch aus Leinen



 oben ist sie ganz schlicht, mit Seiten RV und Abnäher, so das sie eine richtig " unten drunter" Hose ist

Sie schwarze ist der selbe Schnitt, diese war aber der Prototyp.....


Hier mit dem Shirt von da

Schnitt Hose: Burda 4/2012
Schnitt Hemd: Burda 4/2011
Leinenstrickjacke: Burda 4/2012
Schnitt Shirt: San Sebastian von Schnittquelle
Strickmuster Tunika: Drops

nun gehe ich mal mein Arbeitsplatz aufräumen und stelle den "neuen alten" Schrank auf den ich gestern in den Bergen abgeholt habe........

Fotos folgen........

Habt einen schönen Tag

eure Maira

Kommentare:

  1. Schöne Stücke hast du da gezaubert.

    Die lange Strickjacke finde ich sehr speziell.
    Ist das die von Burda Style?
    Gefällt mir ausserordentlich.

    Deine Eliana geht Morgen zur Post.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! Wunderschön und ganz natürliche Kleidung hast Du genäht. Gefällt mir sehr gut.
    Schön hast Du es hier auf Deinem Blog. Da guck ich gern wieder vorbei. Vielleicht klickst Du mal rüber, ich würd mich freuen.
    Ganz liebe Rosaliesonntagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar