Dienstag, 29. Mai 2012

Aus zwei mach eins oder.......


eines für zwei?

Das ist jetzt die Frage....

Am Anfang waren zwei Stoffe...


Dann gab es Arbeit...


alleine für den Zuschnitt und das versäubern habe ich 3 Stunden gebraucht..... :-o
 weil.......
es super exakt sein musste


Im Verlauf des Nachmittages waren es dann zwei............. :-)

aber wie im Titel erwähnt; aus zwei mach eines!


Nach vielen Stunden super genauem arbeiten ist sie geboren:
Meine  Basic Sommerjacke
eine für alle Fälle

Schlicht......

auch von hinten Schlicht.....

Aber wehe wenn sie ihr wahres Gesicht zeigt und ihr inneres nach aussen kehrt.....

sieht ein wenig nach Kimonojäckchen aus

auch von hinten eher Japan...ts, ts , ts.

Die Fotos sind nicht der Hammer... aber das Jäckchen schon!
Ich freue mich total es das erste mal zu tragen, den es passt schlichtweg zu jedem Stil!
Ob mit Hosen, oder Rock, mit Rüschen oder Klassisch, einfach immer!

Der Grund warum diese Jacke mich eine ganzen Tag( und noch ein wenig mehr) beschäftigt hat ist: es ist Bord à Bord gearbeitet. Heisst soviel wie  Kante auf Kante...... damit man es auch wenden kann..... ich sag euch, eine Heidenarbeit.......

Nun weiss ich wenigstens was ich das nächste mal anders machen würde.... :-)))))

Grundsätzlich eine schöne Variante um Jacken zu arbeiten, mach ich sicher wieder ein mal
aber nicht heute und auch nicht morgen....
denn....
ich falle gleich vom Stuhl, aber ich wollte euch schnell ein paar Fotos zeigen.
Mal schauen, wann ich dazu komme um bessere Fotos zu machen, vielleicht mit verschiedenen Outfits?.......

in diesem Sinne.....
ich geh ins Körbchen
und euch wünsche ich morgen einen schönen Tag!
Geniesst die Sonne!

eure
Maira

Kommentare:

  1. die jacke ist soooo schön und ich finds total cool, dass du sie wenden kannst...so nach lust und laune...mal wild..mal ruhig!! superschön!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. wie "mut"??? du nähst doch so tolle sachen, hab auch grad deine version des kleides "split" entdeckt. viel schöner genäht, als meines.

    ich wünsch dir was, viel freude an deiner jacke und liebe grüße von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. maira, ich bin 42!!!
    also das zählt nicht :o))

    lg von dana,
    der ollen!

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar