Mittwoch, 23. Mai 2012

Neues aus dem Atelier



Ist zwar schon eine Weile her, seit dem letzten Post ........ aber ich war fleissig!
Entstanden ist dieses Kleid, was eigentlich eine Tunika ist.....
aber ich habe sie um eine Rüsche verlängert und nun es mit Unterkleid super zu tragen





Der Stoff eist eine wunderschön bestickte Baumwolle, in einem verwaschenen Blau, super soft.... :-)))

Stoff: Baumwolle von Alja 
Schnitt: Eliana von Mamu Design zu haben bei stoffmass

Das nächste Projekt war ein Schnitt von der Schnittquelle (Kleid Belfort)
Im schrägen Fadenlauf, mit einem lockeren gewebten Leinen/Baumwollgemisch......

Ich kann euch sagen: ganz schön knifflig!
Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, vor allem weil es sitzt.


 Mit Bindeband im Rücken....

(Kleid hat schon eine neue Besitzerin gefunden: Der KleinTochter steht es so was von...... super!)

 Der Unterrock ist auch neu genäht: Seidenvoile mit einer alten Spitze.......

Diese Tunika habe ich für meine GrossTochter genäht




Den Stoff hat sie hier gesehen und sich gleich darin verliebt. 
Maaaamaaaa kannst Du nicht mal.......? 
Aber gerne doch Töchterchen........ einfach nicht heute und morgen!
Gut Ding will Weile haben, wie äzend ist das denn?
Jetzt ist es aber fertig und passt auch super....



Der Schnitt ist der selbe wie da
Stoff: Jersey by Greuters
Schnitt: Schnittquelle 

Weil ich im Moment so einiges am tun bin muss ich euch nun verabschieden.
Ich geb euch einen kleinen Einblick/Ausblick auf's nächste mal.....:



Habt eine gute Zeit
eure
maira

Kommentare:

  1. huhu maira,
    wenn ich dekoqueen bin, bist du die nähqueen :)
    die eliana hab ich ja auch schon genäht und hab mich erstmal angestellt wg. des besatzes...herrje, ehe ich das raus hatte (brett vorm kopf)
    ja und der ein-/ und ausblick schaut irgendwie nach gartenhaus aus?

    LG und ein schönes pfingstwochenende,
    dana

    AntwortenLöschen
  2. Mit diesen Kleidern hast du schon wieder einen Treffer.
    Super!

    Ich habe gerade bei Samos ihre Gedanken zu den verschiedenen Blogs gelesen.
    Sie trifft ziemlich genau ins schwarze.

    Ich mag deinen Blog ungemein!
    Wie bei Samos, steckt auch bei dir unglaublich viel Herz und Qualität darin.

    Ganz liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maira, das zweite Kleid, also der schräg geschnittene Karostoff ist total super! Frabenmässig sowieso, auch der Schnitt. Karos schräg sind einfach gut...Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar