Donnerstag, 28. Juni 2012

Lang ist's her.....





Hej zusammen,

mit schrecken habe ich festgestellt, dass es schon zwei (!) Wochen her ist, seit dem letzten Post.......

Geht ja gar nicht!

Es ist ja nicht so, dass ich auf der faulen Haut gelegen wäre, aber es fehlte einfach die Zeit in ruhe ( ja, das muss so sein.....) einen Post zu schreiben. Ihr wisst alle wie viel Zeit es beansprucht Fotos zu bearbeiten usw. ....... da gibt es schon Momente wo ich die mir die Zeit dazu nicht nehme....

Aber heute soll das anders sein!

Als erstes ein paar Impressionen aus unserem Garten



Im Moment ist alles so wunderbar am blühen.......






So nun aber ein paar Bilder von getaner Arbeit :

Sitzkissen für die Küchenbank
Gefüllt mit Baumwollvolumenvlies und von Hand abgesteppt ( gequiltet)

Rückseite

Vorderseite


Es ist eigentlich egal, wie sie hingelegt werden, es sind beide  Seiten schön anzuschauen.....

An den Wochenenden nehmen wir uns für gewöhnlich mehr Zeit um mit der ganzen Familie zu Frühstücken..... und ein paar Stunden später ist es auch.....
Wir decken den Tisch nett und Brunchen gemütlich zusammen......
Ich fand da braucht es noch extra Tischsets, damit das ganze etwas besonderes ist......
Also habe ich mich ein paar Stunden zurück gezogen und genäht....



Nicht das ihr denkt, es gäbe nur Butter, Eier und Käse bei stockabong's........ aber ich muss mich immer beeilen mit Fotos machen, den wenn schon alles bereit ist und die Familie über das Frühstück 
 "her fällt" , ist nicht mehr an Stilvolle Fotos zu denken...... :-)))))
ja so ist das bei uns....... grosse Familie = grosses Chaos..........

Dann habe ich endlich Schutzhüllen für meine beiden anderen Nähmaschinen genäht. Bei uns verstaubt alles furchtbar schnell, im Atelier noch schneller, von all den Stoffen und so......
Die Hülle von der "Vorarbeiterin"( an der ich am häufigsten arbeite) kennt ihr ja schon....

    Und jetzt hat auch meine Overlock eine Hülle aus Stoff bekommen 

Den Schnitt habe ich von der Original-Plastik-Hülle abgenommen, die Passform eher Bescheiden, ist aber einfach so bei den Dingern....
 Und auch meine alte Dame bekam eine Hülle aus Stoff. 
 Sie war ja gänzlich "unbekleidet" :-))))


Nun stehen sie nett bei einander und warten ungeduldig bis ich wieder mal Zeit finde sie zu beschäftigen......



     Und zum Schluss noch ein Foto in Farbe von unserem Gartenhäuschen.....


Leider gibt es noch keine neuen Bilder von unserem "Schwedenhäuschen", weil ich noch immer nicht mit allen Details zufrieden bin und noch so das eine oder andere fehlt....... 

So, nun mach ich mich mal auf die Socken ............

Ich wünsche euch allen wunderbare Tage 
( die nächsten paar Tage soll es ja schön bleiben....)

Bis demnächst
eure
Maira

1 Kommentar:

  1. Wunderbar Deine tollen Bilder und die noch schöneren "Kleider" für Deine Nähmaschinen.
    Dein Schwedenhäuschen; ganz schön
    einnladend???
    Viele liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar