Dienstag, 10. Juli 2012

Shirt zu Bloomers

Wo ich doch jetzt so ne coole Bloomers genäht habe, muss Frau noch etwas oben rum haben ...... etwas das passt ......
Also habe ich mich daran gemacht, ein Shirt für den Sommer, ( vielleicht wird es ja mal noch ein richtiger Sommer) zu nähen.
Entstanden ist das da:


Der Stoff ist die gleiche , leichte Baumwolle die ich bei den ersten Bloomers verwendet habe.
Ergänzt mit einer Bordüre aus Häckelspitze, unterlegt mit einer Bordüre aus BW

Im Rücken habe ich einen Einsatz aus verschiedenen BW Spitzenstoffen eingearbeitet

leicht transparent ....


Auf der Vorderseite wurde ein altes Spitzendeckchen aufgenäht, ein super Blickfang....

Die Seitennaht wurde mit einer Lochspitze verziert


Wenn es mal etwas kühler ist könnte man die Leinenjacke von da, dazu tragen, offen oder geschlossen. je nach dem....


Nun habe ich mal wieder ein komplettes Outfit zusammen, das ich in den Ferien Probetragen werde....
da kennt mich keiner, den Kopfschütteln und lange Blicke sind so gut wie sicher........

Na, was denkt ihr....... sieht doch super aus....
Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die passenden Schuhe dazu.... leider.
Barfuss ist immer noch das beste, aber beim Stadtbummel doch eher unpassend....

Mal schauen, vielleicht finde ich ja im Land meiner Träume etwas was passt......

So nun mache ich mich an die Arbeit; mir fehlt noch ein chicer Kulturbeutel.....

Seid lieb gegrüsst
eure
Maira

Kommentare:

  1. Wow, das Shirt ist ja genial.
    Mit soviel speziellen Details, ein richtiges Einzelstück.
    Danke für die Inspiration.
    Ich hoffe, dass du dieses Sommeroutfit im Land deiner Träume oft tragen kannst.
    Übrigens, hätte ich in Menorca so einige passende Sandalen gesehen.

    Liebe Grüsse und schöne Ferien
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. .... das ist der Hammer.... wirklich... sensationell toll... nun habe ich aber Schnappatmung...

    Könnte ich SOFORT haben wollen...

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh sooo schön. Das Top ist wundervoll, so viele tolle Details und das ovale Spitzendeckchen paßt einfach perfekt auf die Vorderseite. Wird es von Deiner Bloomers auch mal eine Anleitung zu kaufen geben? Das wär toll. Ich trag mich jetzt noch schnell als Leserin ein, damit mir Dein blog auch nicht wieder verloren geht. Liebe Grüße Rike

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar