Dienstag, 9. Oktober 2012

Alles Leinen oder was ..... Teil 5

Es geht "Leinig" weiter...

Inspiriert von verschiedenen Kreationen habe ich mir ein neues Leinen Outfit genäht:


Fangen wir zuunterst an...:-))  :

Unterrock:


feinste Wäscheleine, hier als Unterrock mit Volantabschluss.

Dann; Leinenkleid m Streifenlook:


Wenn frau es um die Taille nicht gar so weit mag, kann sie das Kleid hinten auch etwas zusammen raffen......








Dann kommt die Schürze, nicht immer aber manchmal

Die kennt ihr ja schon....


passt aber recht gut....

Darüber kommt ein Leinenteil, für die Tage die da kommen wo frau auch an den Armen etwas mehr Stoff vertragen kann ....


Ist eigentlich der selbe Grundschnitt vom Kleid, halt mit Ärmeln und ohne Rockteil.... ein echtes Basic..

Mal drüber....

oder auch mal darunter....


Wenn es dann kälter wird ziehe ich meine Bloomers darunter an...

Ich bin richtig stolz auf mich; ein Outfit wo alles zusammen passt und sich auch gut mit meinen anderen Sachen verträgt bzw. ergänzt......

Das wir ein Teil meiner  Winterkollektion 2012/2013 sein.. :-))


Nur so ganz am Rande: seit ich Kleider im Lagenlook, bzw. verschiedene Schichten an Kleider trage, habe ich mich schon ein paar mal gefragt, wie es wohl die Frauen früher machten?????? Da war es ja  normal, dass frau X Unterröcke, Rocke und Schürze darüber getragen hat.
Ich meine das tragen ist ja nicht die Frage, aber ....... das waschen! :- o
Die mussten das ja alles noch von Hand waschen......

Ich muss gestehen: müsste ich noch alles von Hand waschen, mein Kleiderschrank wäre arbeitslos!

In diesem Sinne, ein hoch auf all den Luxus den wir als so selbstverständlich anschauen!

In grosser Dankbarkeit
eure
Maira


1 Kommentar:

  1. boah....absolut wunderschön!!! das find ich ja eine super kombi...riesen kompliment!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar