Mittwoch, 27. Februar 2013

Es ist getan!


Meine Decke ist fertig!

Ich bin so was von stolz....... :-))))

Aber nun mal von Anfang an:

Zuerst habe ich  ja die Quadrate zusammen genäht


einmal Oberstoff, einmal Inlet und einmal Unterstoff alles schön zusammen heften....

und los geht es mit den Rüschen.....


Rüsche um Rüsche annadeln...


Nach 2,5h hatte ich die Längsrüschen angenäht....


nach 3,5 h waren dann auch die Querrüschen angebracht.....


Einfassstreifen schneiden und von oben annähen....


nach 4,5h konnte ich anfangen auf der Rückseite den Einfassstreifen von Hand fest zu nähen....
auf dem Sofa mit einem Hörbuch habe ich es mir gemütlich gemacht und nach 3 Stunden war das dann auch geschafft!



im Endspurt habe ich dann die letzten Rüschen am Rand angenäht....

und nun ist sie fertig!
Die Masse : 131 cm x 184 cm
reicht locker für unser Bettsofa!



Ich bin stolz wie Bolle..... :-)))


die Unterseite mit schlichter weissen Leine
sieht sie nicht toll aus?

Nun hängt sie im Wohnzimmer über unserem Bettsofa.....


ich muss immer mal wieder daran vorbei gehen uns sie betrachten......

Jetzt sollte ich mal mein Arbeitszimmer aufräumen gehen, meine Fingerspitzen und meinen Nacken pflegen....... ich habe die Rüschen knieend auf dem Boden an die Decke genadelt....... war wohl nicht die beste Idee....
aber......
all dies vergesse ich schnell wenn ich meine erste richtig "grosse" Decke anschaue :-))))

Alles liebe
eure
Maira

Kommentare:

  1. Die ist super klasse geworden.
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. argh, wie schön ist die denn? ich glaube durch diesen anblick möchte ich selbst mal eine decke nähen ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maira

    Die Decke ist wirklich supertoll! Kompliment! Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar