Montag, 11. März 2013

Gut bekleidet....

lassen sich auch Alltagsgegenstände sehen.

Ihr habe sicher auch Gegenstände die zwar nützlich , aber nicht unbedingt dekorativ sind...
wie zum Beispiel die Taschentücherbox



Jetzt darf sie stehen wo sie will. Ich habe extra den GreenGate Stoff angeschnitten, was sich doch wirklich gelohnt hat.

Oder die olle Toilettenpapierrolle..... sieht doof aus aber brauchen tut man sie ja schliesslich doch.


Auch diese zwei lassen sich nun sehen.

Bekleidet wurden auch noch zwei Lampenschirme....

diese Lampe haben wir letzten Sommer in Schweden auf einem Loopis gekauft, hat grad mal 5 sFr. gekostet. Aber der Lampenschirm war so hässlich, dass sie lange auf einen neuen warten musste.
Nun mit einem neuen Schirm den ich mit einem meiner Lieblingsstoffe bezogen habe, leuchtet sie da wo man sie gerade braucht....


mit ihrem beweglichen Arm lässt sie sich da hin schwenken wo man gerade sitzt und das Licht wünscht



Beim zweiten Lampenschirm hat es auch eine ganze Weile gedauert bis wir das Problem mit der Aufhängung gelöst hatten. Irgendwann hatte dann mein Wunscherfüller die zündende Idee...


Die original Aufhängung war kaputt und einen Lampenschirm gab es auch nicht mehr.....

Nach einer Verjüngungskur und einem neuen Schirm habe ich nun das ideale Beistelltischchen .....




Da seht ihr auch mein frischbezogenes Nähkästchen......
auch dieses war sehr unansehnlich, verstaubt und vergilbt
und nun habe ich mein Stickzeugs darin verstauet...



Nicht unbedingt nützlich aber doch manchmal angenehm ist  ein Fernseher.....
auch der in den meisten Fällen nicht gerade dekorativ ....
hier hinter neuen Vorhängen versteckt....


den Katzen wurde ein neuer Schlafplatz genäht...


und zum Schluss zeige ich euch noch eines meiner Langzeit Projekte....


 könnt ihrs sehen? Es blitzt einwenig hervor....
hier sammle ich meine Grannys bis sie vernäht werden, wenn es voll ist mache ich immer eine Häkelpause und vernähe die die schon fertig sind....
Dann kommen sie hier hin:

Ich bin mir aber nicht sicher ob dann alle darin Platz haben, denn.....


es wird schon etwas eng da drin......
die Hälfte habe ich, mal schauen ob ich mit der zweite Hälfte etwas schneller bin.....

So nun wünsche ich euch eine gute Woche

eure Maira

Kommentare:

  1. Du bist ja fleissig... Wünsch Dir eine gute Woche.
    GGLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja alles wunderschöne Sachen die du da gezaubert hast Maria und so praktisch.
    Sag mal deine Grannis müssten doch schon für eine Decke reichen :O
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar