Freitag, 22. März 2013

Kartenmäppchen

hej

gestern morgen bin ich mit einer Idee im Kopf aufgewacht....

Ihr kenn das sicher; man steht an der Kasse und sucht sein Kundenkärtchen, seine Keditkarte ect.......
frau sitzt in der Bahn und findet genau dann wenn der Kontrolleur kommt die Bahnkarte nicht....

mir passiert das oft....
nicht weil ich immer ein Chaos in der Handtasche habe.... nie....:-))
aber weil im Geldbeutel alle Karten in einem Fach sind und ich sicher die nicht finde  wo ich brauche.....

Also , es gibt da ja so Kartenfächermäppchen..... selten sind sie schön, aber schön praktisch sind sie ja....

ok, mal gut überlegen, was muss das Mäppchen können? Karten beherbergen!
wie viel Karten sollten Platz haben? Einige.... :-))

Nach dem ersten Versuch wollte ich schon aufgeben, die Nahtstellen waren viel zu dick....
Nach einer Pause machte ich mich nochmals ans Werk und siehe da;

klein aber fein.
In gewohnter Art verziert....... war sehr eigenartig sich auf so eine kleinen Fläche zu beschränken...


Beim Verschluss habe ich mir überlegt, das es schnell gehen muss, das öffnen meine ich.....
also habe ich mich für Knopf und Gummiband entschieden.


hinter den zwei Kartenfächer ist noch je ein Fach für Belege, Visitenkarten, Einkaufszettel, Notgroschen (Schein) und so weiter....

Zugegeben das Mäppchen hat noch ein paar kleine Kinderkrankheiten, da bin ich aber schon drann um sie zu kurieren....

Ich werde das Mäppchen nun gebrauchen; die Prototypen landen immer bei mir...... oder bei meinen Töchtern :-))

Neu im Shop:

Kulturbeutel aus Rohleine


Ich selber trage schon fast zwei Jahre so eine in meiner Tasche herum und ich liebe sie!


Hier kommt alles rein was sonst in der Tasche so rumfliegt.


innen mit schönem Baumwollstoff gefüttert...

Hier sie sieht man die Struktur des Leinen...
und hier noch etwas besser

Zu Anfang ist sie noch etwas steif, das gibt sich aber wenn sie in gebrauch ist.
Dadurch wir der Beutel nur noch schöner!

Wer Lust hat wieder mal rein zu schauen: klick

Nun mach ich mich mal an die Arbeit: 
heute ist putzen angesagt...... ist wieder mal Freitag....
Ich hoffe das ich  schnell fertig bin und mich wieder ins Nähstübchen verkrümeln kann   :-))

geniesst den heutigen Tag, es soll Sonne geben!

Herzlichst
eure
Maira

1 Kommentar:

  1. auf´s kleinste plätzchen findet auch platz ein lätzchen,

    das täschchen ist traumhaft schön ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar