Dienstag, 19. März 2013

Und ich habe gedacht.....

das wird ne grosse Decke.....

Falsch.

Ich habe meine Grannys mal ausgelegt, weil ich extrem gespannt war, wie gross sie dann wird....
die Ernüchterung war dann schon bald geschehen


das sind so um die 140 Stück...
es kommen noch höchstens 40 Stück dazu, plus zusammen häkeln...

Ausgelegt auf eine breite von 140 cm habe ich gerade mal ein Quadrat .-ooo
Als ich die Wolle gekauft habe , dachte ich mir das 1000g ja wohl was grosses geben müsste

Ich gehe jetzt den Kompromiss ein mit einer zweiten Farbe der gleichen Garnqualität noch etwa
4 Reihen zu häkeln.... ich werde dann die Grannys unter die Grundfarbe mischen..... das sind nochmals 200g ..... mal schauen.
aber zufriedenstellend ist das nicht....
Ich habe im Netzt geguckt und die Wolle scheint nicht mehr lieferbar zu sein.....


Ok, ich mache die jetzt fertig und freue mich schon auf die nächsten Häkelprojekte mit sicher genügend Wolle und vielleicht mal mit einer Anleitung.......... von wegen Mengenangaben und Grösse....

Frau lernt nie aus!

Einen schönen Tag wünscht euch
Maira


Falls ihr morgen am Vormittag Zeit habt zum Daumendrücken; macht das.
Ich habe einen Termin im Krankenhaus.
Danke! :-))

1 Kommentar:

  1. Ach neee! Wolle und Garn kann ungemein täuschen! Meine Ma lismet viel und ist sich das Ausrechnen gewohnt, muss aber auch ab und zu noch einmal nachkaufen. Schade dass die Wolle ausverkauft ist!!
    Aber das Stück wird trotzdem bezaubernd, auch wenn es nicht so gross wird wie gewollt!
    Bin gespannt wie's fertig aussieht.
    Liebe Grüsse, Dina

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar