Donnerstag, 11. April 2013

Leichtgewicht

                    das neue Schultertuch ist ein super Leichtgewicht


                                     gestrickt mit Drops Kid Silk und Nadel Nr. 5


Da es noch immer nicht nach Frühling aussieht, kann frau das Tuch gut gebrauchen

super leicht, super kuschelig, einfach wunderbar.....

für die Borte habe ich ein ganz neues Garn verwendet
es heisst WASHI und ist von der Japanischen Firma ITO
es besteht aus 54% Papier und 46% Viscose
ist das nicht genial?
Die Lauflänge auf 25gr. beträgt 250m

der Kontrast von Washi zur Kid Silk macht das Tuch einzigartig

Also ich bin ziemlich verliebt in die Garne von ITO......
was will man machen? :-))

das Tuch ist nach einer Idee aus diesem Buch gestrickt

Dann habe ich trotz kalten Temperaturen schon mal etwas für den Frühling/Sommer vor genäht
frau kann ja nie wissen....

extravagantes Jäckchen



nach einer Idee von hier
leicht abgewandelt
und an den Ärmeln auch gerafft 

 Stoff aus dem Vorrat der letzten Saison...
jetzt muss nur das Wetter besser werden..... den

die Hoffnung stirbt zu letzt!

in diesem Sinne ganz am Schluss:

eine neue Notizblockhülle


in gewohnter Optik



wer mehr Fotos sehen möchte guckt hier

So ihr lieben, ich mach mich mal an die Arbeit.....
hab noch so einiges vor......

eure
Maira

Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    Das Tuch, sowie das Jäckchen gefallen mir sehr gut. Alles sieht so romantisch und verspielt aus, genau nach meinem Geschmack.
    Auch deine Buch-Hüllen sind ein Traum, wow.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. ein hauch von romantik, alles wieder wuderwunderschön ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar