Donnerstag, 20. Juni 2013

Ist das in Schweden !?!?

                                                      Hej ihr lieben,
             ich möchte euch gerne für einen Streifzug durch unseren Garten einladen.
            Na, habt ihr Lust und etwas Zeit???
         

Die Bilder sind alle gestern Abend entstanden....
letzthin waren Bekannt bei uns zu Besuch, da haben wir Fotos angeschaut....
da kam dann die Frage: aber das ist doch in Schweden!?
Da habe ich mich schön gefreut....
aber schaut doch selber:

mein Lieblingsplatz
Sitzplatzimpressionen

Paravant aus Europaletten vom letzten Jahr

vor lauter grün sieht man die Wimpelkette fast nicht
so, hier sieht man sie etwas besser... 
anderer Blickwinkel...
Pflanztisch aus einem alten Fensterladen 
Moorbeet 
Rückansicht vom Lieblingsplätzchen
Gartenhäuschen
noch etwas kahl, aber das kommt schon noch...
Blütenpracht
Blick von der Feuerstelle
Weide. 4 Jahre alt, jetzt gross genug um etwas Schatten zu spenden 
Wurzelstock mit Perücke
Lieblingsplatz der Mädels
jetzt mit weiss/rosa Wimpelkette
Aussicht von der Weidenmuschel aus 
Richtung Feuerstelle
Hier soll ein weiterer Rückzugsort entstehen 
neu mit Wässerchen und Brücke..

hier gedeihen Ersbsen
unsere Kartoffeln
Stockrosen, auf die freue ich mich ganz besonders...
den der Mohn ist schon bald verblüht.....
Kanne hängt nun am Baumstrunk im Garten

vielleicht kommen diese netten Blumen dann auch mal noch zum Blühen..... ts ts ts

unsere Art von der Dame im Garten...
gestern war unser Schwede schlapp, kein Lüftchen wollte sich unser erbarmen

Bei unserem Garten ist das so: seit 4 Jahren sind wir am gestallten
aber noch immer ist er nicht perfekt,
Ideen werden entworfen, verworfen, umgesetzt.....
dies ist ein Langjähriges Projekt...
Wenn ich eines von meinem Wunscherfüller gelernt habe,
(seines Zeichen Gärtner)
dann weiss ich nun das ein Garten Zeit braucht um zu entstehen, zu wachsen,
 sich zu entwickeln,
der Mensch muss sich mit dem Garten verbinden 
das scheint mir ein immer währender Prozess zu sein.

Nun aber genug gescheit geredet,
ich habe da noch ein paar Blumen zu giessen..... :-))

Geniesst den Sommertag
eure
Maira




















































1 Kommentar:

  1. Oh Maira, wie schön hast du es da bei dir! Sieht schon ein bissl aus wie in Schweden und das ist sicher ein grossers Kompliment für dich! Dein Gartenhäuschen gefällt mir so gut, da würde ich wohl so einige Stunden am Tag verbringen und mir wirklich wie Mitten in Schweden vorkommen:-)

    Ganz liebe Grüsse schicke ich dir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar