Freitag, 28. Juni 2013

Einmachwetter und Langzeit-Häkel-Projekt

                                                   Hej ihr Lieben,
                                             
                                     das Wetter ist ja echt zum davon laufen....
                            also habe ich mich in den Keller begeben und meine
                     Beerenvorräte vom letzten Sommer aus der Gefriertruhe geholt.....
                                      Frau muss ja wieder Platzt schaffen für die neuen.
                             Meistens habe ich wenn die ganzen Früchte reif sind viel zu
                            wenig Zeit um allen gerecht zu werden, dann werden sie im Keller
                                                  zwischen gelagert ....

                                  und im November, der sich als Juni tarnt, verarbeitet.... :-)))

Brombeer Marmelade
Johannis-Himbeer-Brombeer-Mix
Erdbeer Marmelade aus frischen Beeren vom Bauern
links Johannisbeer Gelee / rechts Holunderblüten Gelee

und zu guter letzt;
Holunderblütensirup an Midsommar eingekocht



Und ja wir sind eine grosse Familie, so sollte der Vorrat bis zur nächsten Saison reichen...

jetzt habe ich auch keine Gläser mehr...... :-((

als nächstes werde ich mich um die ganze Beschriftung und um
Marmeladengläserhäubchen kümmern.
Frau möchte die Marmeladen ja auch ab und zu Stilecht verschenken...

Nun aber zu meinem Langzeit-Häkel-Projekt;



Wieder mal eine Decke, wie könnte es anders sein.... :-))

dieses Mal soll sie wirklich gross werden.....
das denke ich ja jedes mal .... ha ha....
aber ich habe mir ausgerechnet, dass sie in etwa
180x140cm
werden sollte.

Wolle sollte ich auch genügend haben
Karisma von Drops
Es sollte eine Tagesdecke für unser Bett werden....
leider kann ich nicht immer an der Decke arbeiten,
mein Nacken plagt mich oft so stark, dass Handarbeiten nicht machbar sind.
so eine sche.....
den Zeit hätte ich schon ab und zu...
desshalb wird es wohl echt ein Langzeitprojekt...





So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!
eines das vielleicht etwas Sonne und Wärme bringt
oder zumindest in Aussicht stellt.

Eure
Maira

Kommentare:

  1. Huhu Maira:)
    Danke für deinen Kommentar, es war ein Stanzer von efco.
    Ich liebe selbstgekochte Marmeladen, sie schmecken irgendwie immer ganz anders als gekaufte.
    Die Anhänger würde auch toll an deinen Gläsern aussehen;)

    Liebe Grüße an dich!
    Rob

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maira
    Poahhh, da hast du ja echt viel gearbeitet. Wahnsinnig!
    Die Brombeerkonfitüre würde ich sofort probieren. :-)
    Gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar