Freitag, 21. Juni 2013

Im Holunderrausch

                                   Hej ihr lieben,
ich bin im Holunderrausch......
gestern reichte es mir gerade noch vor dem Regen frische Holunderblüten zu pflücken....

Holunderblühtenlabels von Veridiana Fromm

Für diesen Sirup allerdings hat mein Wunscherfüller die Blüten am Mittwoch nach Hause gebracht
Mit denen habe ich ein neues Rezept ausprobiert,
mit viel Bio Zitronen
und kalt abgefüllt
schmeckt mir etwas zu zitronig, aber wenn es heiss ist ist das sicher super erfrischend.


Hier habe ich insgesamt 18 Liter Holunderblüten angesetzt
das meiste werde ich zu Sirup verarbeiten
aber nach meinem herkömmlichen Rezept von 

und Holunderblütengelee wird auch noch eingekocht....


Das hier ist mein erstes mal, dass ich Holunderblüten-Sekt mache
ich bin so was von gespannt.....
soll man erst an Silvester öffnen....
ich habe ein wenig probiert, nur so um den Geschmack zu testen,
den der Sekt muss ja erst gären ...
vom Geschmack war ich positiv überrascht!

Die Farbe ist aber etwas speziell, 


aber wer weiss, vielleicht verändert sie sich durch das Lagern im dunkeln noch...

So nun hoffe ich das es heute Abend trocken bleibt,
den es ist MIDSOMMAR !!!
Für alle die gerne möchten ist heute unser Garten für die Öffentlichkeit geöffnet
Gartenappero 
Austrasse 5
9126 Necker

ab 18 Uhr darf bei uns hereingeschaut werden und mit einem Gläschen
auf dem Sommer angestossen werden!

habt einen schönen Midsommar Abend!
eure
Maira







Kommentare:

  1. hallo Maira,
    das ist ja nett, dass du mich verlinkt hast!
    Sekt habe ich auch mal probiert,
    der Geschmack ist *interessant*...
    Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich auf ein Gläschen vorbei kommen!
    lg ♡ Veridiana

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber fleissig. Ich mag den Holunderblütensirup auch sehr gerne.
    Wünsche dir auch einen schönen Midsommar Abend.
    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maira
    Potz, du warst ja sehr fleissig.
    Das tönt alles ganz lecker.
    Schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maira,
    soviel Sirup, wow!Ich glaube ich habe noch nie welchen getrunken,sollte ich aber doch wohl mal endlich probieren ;o)!Und Sekt hast du auch selbst gemacht ?Finde ich total spannend ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar