Freitag, 20. Dezember 2013

hmmmm...... köstlich !


Hej Ihr Lieben,

falls ihr noch kurz vor der Bescherung
noch ein Geschenk aus der Küche zaubern möchtet,
 habe ich euch hier ein schnelles, köstliches Rezept



Dörrfrüchte schnippel, Nüsse hacken..


Honig oder Birnel zugeben...
( besser zuerst das Mehl und dann den Honig ....)


soviel Milch zugeben, dass eine geschmeidiger Teig entsteht
ab in den Ofen !


nach 60 Minuten habt ihr ein herrliches Früchtebrot


wobei die Bezeichnung Früchtebrot 
etwas irreführend ist....
es ist überhaupt nicht trocken,
das Mehl und der Honig sind nach dem backen eher wie.....
Marzipan vielleicht?

Einfach nur köstlich!


in dünne Scheiben geschnitten,
eine super Alternative zu all dem süssen Backwerk
das wir in den nächsten Tagen zu uns nehmen...


ich habe gleich im selben Backvorgang 
kleine Cakes zum verschenken mit gebacken



schön verpackt habt ihr ein gelungenes Mitbringsel....

Bei uns muss ich allerdings die Brote verstecken,
meine Familie isst sonst alles gleich weg....
:-)

Hier das Rezept dazu


Viel Spass beim nach backen.

Nehmt die nächsten Tage gelassen in Angriff
ab und zu eine Pause mit einem leckeren Tasse Tee oder Kaffe
und die Welt dreht sich auch wieder langsamer....
:-))

Kram 
M
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar